Psychologische & Systemische Beratung, Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung


2021 habe ich den Lehrgang zur Psychologischen Beratung abgeschlossen.
Seit 2022 arbeite ich zusätzlich als Systemische Beraterin.

Ich bin Mama von fünf Kindern zwischen 1 und 18 Jahren und habe auf meinem Weg bis heute in den verschiedensten Situationen gelebt.

Eine der tiefsten Lehren, die ich aus meinem Leben gezogen habe, lautet: Alles hat eine Geschichte. Ich bin auf meinem Weg selbst oft gestrauchelt oder auch mal falsch abgebogen. Ich habe Entscheidungen getroffen, die ich heute anders treffen würde. Ich habe mich verurteilt und mich schuldig gefühlt. Doch heute weiß ich, dass jeder einzelne Schritt genau so gegangen werden musste, um zu erkennen, wofür mein Herz schlägt, welches meine Werte sind und was mich bis in die Zehenspitzen erfüllt.

Heute sehe ich das Leben als ein großes Erfahrungs- und Lernfeld, auf dem wir immer wieder dazu aufgefordert sind, uns mit uns selbst zu auseinanderzusetzen und herauszufinden, wohin die Reise geht.